33 Momente, in denen du vor Neid fast platzt

Eifersucht Liste

Es dauert meist nur eine Sekunde und schon kommt dieses fiese Gefühl in einem hoch: Neid! Es reicht ein Blick, der ein bisschen zu lange auf dem Dekolleté der Tischnachbarin verweilt, eine beiläufig erzählte Geschichte vom nächsten Urlaub oder das Kleid, das fabelhaft an der eigenen Schwester aussieht. Zack, schon werden wir zu grünäugigen Monstern. Die Wut steigt in uns hoch, gefolgt von vielen Selbstzweifeln. Dabei macht Neid fast immer alles schlimmer. Zumindest kenne ich keinen Fall, in dem Handynachrichten kontrollieren, irgendjemanden weitergeholfen hätte. Das Vertrauen verschwindet und hinterlässt den perfekten Boden, auf dem Verlustängste ihre Wurzeln schlagen können.

 

Mit dem Monster lachen

 

Gerade in Partnerschaften kann Eifersucht vieles zerstören. Aber auch in ganz alltäglichen Situationen platzen wir manchmal innerlich vor Neid. Dabei sind genau diese Alltagssituationen oft so lächerlich banal, dass wir über unser inneres Monster lachen sollten, statt wütend zu sein. Hier sind 33 Momente, in den du eifersüchtig bist, obwohl es total lächerlich ist. Und wenn wir es schaffen, darüber zu lachen sind wir auf dem besten Weg das Monster zu besiegen. Welche Situationen hast du auch schon erlebt? Lass‘ es uns wissen!

  • Eifersucht Alkohol Bild 1

    1

    Alkohol

    Es ist zum Mäusemelken! Manche Menschen trinken zwei Gläser Sekt und haben schon einen sitzen. Du hingegen brauchst 2 Flaschen, um in Fahrt zu kommen. Total unfair!