Nintendo Spielen Game Konsole Gameboy Switch Spiele Konsole Retro Nostalgie

7 vergessene Nintendo Klassiker deiner Kindheit


  • 4

    Prince of Persia (1992)

    Ok, meine persönliche Hass-Liebe! Dieses Spiel ist ein verdammtes Riesen-Arschloch an Gameplay, aber leider auch auf eine fantastische Weise faszinierend anziehend. Die Musik war verführerisch orientalisch und nach ungefähr hundert Versuchen im ersten Levelabschnitt hatte man dann auch ein Schwert gefunden und war mindestens für weitere 100 Versuche motiviert, um wenigstens in das zweite Level zu kommen. Das Gameplay war einfach absurd schwer. Die Animationen waren für damalige Verhältnisse ultra realistisch, aber auch genauso langsam. Die Steuerung war träge und unverzeihlich. Immer wieder schlitterte man in Stachelfallen oder verschätzte sich mit einem Sprung und stürzte in den Tod. Immer und immer wieder… Ok, einmal noch!