Nintendo Spielen Game Konsole Gameboy Switch Spiele Konsole Retro Nostalgie

7 vergessene Nintendo Klassiker deiner Kindheit

Weil die E3 so weit weg und in Trumpland liegt, hat Nintendo netterweise zur Post-E3 nach Frankfurt eingeladen. Dort entdeckte ich neben dem fantastisch aussehenden neuen Pokemon für die Switch, SmashBros Ultimate, Mario Tennis Aces und Fifa 19 in der Ecke direkt neben dem Eingang einen ganz unauffällig platzierten Glasschrank voller Nintendo Retro-Spiele und -Konsolen. Mein Kinderherz machte einen kräftigen, in Nostalgie getauchten Extrasprung! Alle Klassiker waren dort versammelt. Die meisten haben mittlerweile auch schon ein Remake erhalten, aber was ist eigentlich mit den Spielen, die wir schon wieder vergessen haben?

 


  • 1

    Snowboard Kids (1998)

    Im Prinzip Mariokart nur mit extra coolen Snowboards! Wir haben gefühlt unsere halbe Jugend im 4-Spieler Splitscreen mit diesem Spiel verbracht. Legendäre Sound- und Musikeffekte. Überkrasse Snowboard-Tricks. Cool…