10 Wege, wie du eine Trennung überstehst

  • Liste Trennung Ratschläge

    3

    Zeit vergehen lassen

    Eigentlich vermisst man den anderen ab dem Moment, in dem er aus der Tür ist. Wenn die ersten Wut- und Verzweiflungsanfälle nach ein paar Wochen erst mal rum sind, sind viele von uns der Überzeugung, schon komplett über die Beziehung weg zu sein. Irgendwie fehlt einem der andere zwar schon noch, aber doch nur so als Freund. Dass das kompletter Bullshit ist, wissen wir eigentlich selbst. Trotzdem rufen wir den oder die Ex an und versuchen locker-lässig und völlig ungezwungen rüberzubringen, dass wir gerne noch mit ihm befreundet wären. Dass man mit seinem Expartner befreundet sein kann, ist sicher nicht auszuschließen. Ein bisschen Schonfrist, Zeit die Gefühle zu ordnen und sicherzugehen, dass da wirklich nicht mehr als Freundschaft im Spiel ist, sollte man sich aber schon geben. Sonst landet man schnell beim nächsten Punkt.