us-wahl-liste-titelbild

Die 26 wichtigsten Fakten, die Du zur US-Wahl wissen musst

  • 15007688_1330387553647718_1052302015_o

    20

    Was halten die Amerikaner von diesem Theater?

    Trump kann vor allem bei weißen Männern punkten, Clinton bei Frauen, Schwarzen und Latinos. Die beiden Kandidaten sind die unbeliebtesten seit Jahren. Trump möchte Muslimen die Einreise in die USA verwehren und Millionen Einwanderer aus dem Land weisen. Vielleicht eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen. Mit seinem wackelnden Haar und seiner Unsachlichkeit ist er für viele Amerikaner eine Witzfigur, die es jetzt wohl doch zu weit geschafft hat. Doch auch mit dem Ruf um Clinton steht es nicht besser – Amerikaner sehen sie als unehrlich. Früher war sie Republikanerin, wurde mehr durch eine spontane Rede auf der Abschlussfeier ihrer Universität politisch aktiv. Als First Lady neben Bill Clinton wurde sie nie richtig akzeptiert.