Lonely Planet: Freiburg ist Topreiseziel 2022

Historisches Kaufhaus, Freiburg. Bild: Unsplash

Während der berühmte Reiseführerverlag „Lonely Planet“ für 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nur ein paar zukunftsweisende Projekte kürte, wurde für 2022 wieder eine globale Top-Ten-Liste veröffentlicht. Wir verraten euch mehr über die angesagtesten Städte und Reiseziele für das kommende Jahr. Fangt schon mal an mit Koffer packen, denn gleich packt euch das Fernweh!

Platz 10: Gyeongju, Südkorea

Gyeongju ist eine Stadt im Südosten Südkoreas und belegt Platz 10 der Topstädte. Mit etwa 260.000 Bewohner*innen beeindruckt die Stadt vor allem durch viele historische Stätten und eine beeindruckende Natur. 

Bild: Seongho Jang / Unsplash

Leidenschaftliche FC-Köln-Anhängerin. Geht gerne ins Stadion und feuert die Mannschaft an. Schreibt, kocht und backt gerne. Immer für ein kühles Bier in der Sonne zu haben. Studiert irgendwas mit Medien und taucht irgendwo zwischen Feminismus, Politik, Party und Uni auf.