Staffel 3 von „Lupin“: Ein Coup für die Ewigkeit

Assane hat in seinem Leben fast alles gestohlen, was er wollte. Mit einem letzten großen Raub will er in den Ruhestand gehen. Doch seine Feinde lassen ihn nicht so einfach entkommen. Ob es ihm trotzdem gelingt, zeigt Netflix Staffel 3 von „Lupin“.

Handlung

Nach dem Coup im Théâtre du Châtelet wurde Assane gezwungen, seine Familie hinter sich zu lassen. Weit weg von Paris muss er sich damit arrangieren, dass er Claire und Raoul vielleicht nie wieder sehen wird. Die Vorstellung treibt den Meisterdieb in den Wahnsinn. Also gibt er seine Deckung schließlich auf. Bei seiner Rückkehr in die Hauptstadt sucht Assane sofort nach Claire. Sein Vorschlag: Sie kehren Frankreich gemeinsam den Rücken und beginnen ein neues Leben abseits des Verbrechens.

Das dafür notwendige Geld will Assane in einem letzten Raubzug beschaffen. Er plant, die einzigartige „schwarze Perle“ zu stehlen, eines der bestbewachten Schmuckstücke der Stadt. Als Assane den Diebstahl jedoch in einem öffentlichen Brief ankündigt, sind alle Augen in Paris auf ihn gerichtet. Medienberichte und Demonstrationen sondergleichen machen ihn zum berühmtesten Kriminellen Frankreichs. Assane genießt seinen zweifelhaften Ruhm – bis seine Familie dadurch in Gefahr gerät.

Besetzung

Mit insgesamt sieben Episoden ist Staffel 3 die bisher längste der Serie. Als Inspiration für Lupin dienten den Schöpfern George Kay und François Uzan die Geschichten von Maurice Leblanc. Der Titelheld Arsène Lupin ist in der Serie Assanes großes Vorbild.

Assane wird seit der ersten Folge von Omar Sy verkörpert. Seinen internationalen Durchbruch hatte der Franzose mit westafrikanischen Wurzeln in Ziemlich beste Freunde. Danach spielte er unter anderem in den Jurassic World-Filmen sowie X-Men: Apocalypse mit. Hervé Pierre schlüpft erneut in die Rolle von Assanes Gegenspieler Hubert Pellegrini, während Ludivine Sagnier wieder als Claire zu sehen ist.

Release und Trailer

Ihr könnt euch die dritte Staffel von Lupin ab dem 5. Oktober 2023 bei Netflix ansehen. Das ist der Trailer zu den neuen Folgen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.