„Beckham“ auf Netflix: Persönliches Porträt eines Superstars

Von Fußballstar bis Supermodel hat David Beckham in seiner Karriere alles erreicht, was man sich wünschen kann: Die Netflix-Doku „Beckham“ gibt einen persönlichen Einblick in Leben und Werdegang des Briten.

Handlung

0 zu 1: Im Sommer 1999 liegt Manchester United im Finale der Champions League kurz vor Abpfiff gegen den FC Bayern München zurück. Zwei Minuten später steht es 2 zu 1 für die Engländer. In einem der unglaublichsten Spiele der Fußballgeschichte schaffen es die roten Teufel aus Manchester, ein sicher verloren geglaubtes Spiel noch zu drehen. Der Vorbereiter für die beiden entscheidenden Tore ist der 24-jährige David Beckham. Der Champions League-Triumph ist die frühe Krönung seiner absoluten Weltkarriere.

Einige Jahre und Pokale später wechselt Beckham von seinem Jugendclub zu Real Madrid, dem damals größten Verein der Welt. Auch dort gelingt ihm eine weitere Meisterschaft, bevor es nach Los Angeles und Paris geht. Dort beendet er 2012 sein Dasein als Profifußballer. Heute ist er Teilhaber von einem der größten Vereine der US-amerikanischen Fußball-Liga, ist als Model in unzähligen Werbekampagnen und gehört mit seiner Frau Victoria definitiv zu den bekanntesten Promi-Paaren der Welt.

Besetzung

In Beckham erzählen die Oscar-Preisträger Fisher Stevens und John Battsek die Geschichte des ehemaligen Fußballwunderkinds in vier Teilen. Im Fokus der Miniserie stehen dabei natürlich David Beckham und seine Frau Victoria, aber auch ehemalige Vereins- und Nationalmannschaftskollegen des Fußballers kommen zu Wort. Mit von der Partie sind unter anderem Innenverteidiger Rio Ferdinand und United-Trainerlegende Sir Alex Ferguson.

Release und Trailer

Beckham ist ab dem 4. Oktober 2023 bei Netflix verfügbar. Bevor die Dokureihe offiziell startet, könnt ihr hier schon einmal in den Trailer hineinschauen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.