„Love is in the Air“ auf Netflix: Liebe über den Wolken

Bei manchen Menschen hat man das Gefühl, dass sich mit ihnen alle Probleme der Welt in Luft auflösen. Doch was, wenn diese Menschen alles nur noch schlimmer machen? In „Love is in the Air“ auf Netflix gibt es die Antwort.

Handlung

An der malerischen Küste von Queensland, Australien, ist ein kleines Flugunternehmen für Lieferungen aller Art zuständig. Neben dem regulären Flugbetrieb versorgt Fullerton Airways seit Jahrzehnten bedürftige Menschen mit dem Nötigsten. Finanziert wird die gemeinnützige Arbeit von einem Londoner Unternehmen. Dessen CEO hat jedoch genug von der Wohltätigkeit. Also schickt er seinen Sohn William nach Down Under, um die Finanzen von Fullerton zu prüfen – und die Schließung der Firma zu erzwingen.

Dort angekommen trifft William auf Dana. Als Tochter von Fullertons Gründer Jeff ist sie selbst begeisterte Pilotin. Etwas zu begeistert, wie ihre Freundin Nikki findet. Sie meint, dass Dana ihre Work-Life-Balance in Ordnung bringen und weniger Zeit in der Luft verbringen sollte. Dank William hat die dazu nun mehr als genug Möglichkeiten. Bereits bei ihrer ersten Begegnung scheint es zwischen der Pilotin und dem Wirtschaftsprüfer ordentlich zu knistern – zumindest bis Dana von Williams wahren Absichten erfährt.

Besetzung

Die Idee für Love is in the Air stammt vom noch sehr jungen Regisseur Adrian Powers, der auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat. Produziert wird der Film von Steve Jaggi, der selbst schon unzählige Romance-Filme inszeniert hat.

Vor der Kamera übernehmen Delta Goodrem und Joshua Sasse die beiden Hauptrollen. Erstere war als Singer-Songwriterin jahrelang Coach in der australischen Variante von The Voice und hat bereits Hits für Celine Dion und Olivia Newton-John geschrieben. Danas Vater Jeff wird von Roy Billing gespielt, Comedienne Steph Tisdell verkörpert ihre beste Freundin Nikki.

Release und Trailer

Love is in the Air startet am 28. September 2023 bei Netflix. Den Trailer zur romantischen Komödie seht ihr hier.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.