„Ich sehe was, was du nicht siehst“: Netflix-Komödie mit Benedict Cumberbatch

Anfang des Jahres war ganz TikTok voll mit Pastellfarben und symmetrischen Bildern. Beim Wes-Anderson-Trend stellten User*innen den ikonischen Stil des Regisseurs nach. Dessen neuester Film „Ich sehe was, was du nicht siehst“ erscheint bald bei Netflix.

Handlung

Es gibt Schlimmeres als mit Anfang 40 Multimillionär zu sein. Das weiß niemand so gut wie Henry Sugar. Doch weil er allein in seinem wunderbaren Anwesen lebt, hat er mindestens so viel Langeweile wie Dollar auf dem Konto. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Henry von einem Mann erfährt, der ohne seine Augen sehen kann. Eine Fähigkeit, die Henry unbedingt von ihm lernen will.

Er weiß auch schon, was er damit anstellen würde: Er will beim Pokern betrügen und noch viel reicher werden, als er es ohnehin schon ist. Seine Suche führt Henry um die ganze Welt. In Kalkutta wird er schließlich fündig. Doch sein Plan zum unendlichen Reichtum hat mehr Lücken als anfangs vermutet.

Besetzung

Ich sehe was, was du nicht siehst ist die erste Zusammenarbeit zwischen Netflix und Kultregisseur Wes Anderson. Der Macher von Grand Budapest Hotel, Der Fantastische Mr. Fox und vielen weiteren Meisterwerken hat sich dabei am gleichnamigen Buch von Roald Dahl orientiert. Der britische Schriftsteller ist hierzulande vor allem als Autor von Charlie und die Schokoladenfabrik bekannt.

Wie es sich für einen Film von Wes Anderson gehört, ist auch der Cast von Ich sehe was, was du nicht siehst mit absoluten Weltstars gespickt. Die Hauptrolle übernimmt kein Geringerer als Benedict Cumberbatch. In weiteren Rollen sind unter anderem Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes und Oscar-Gewinner Ben Kingsley zu sehen.

Release und Trailer

Ich sehe was, was du nicht siehst ist ab dem 27. September bei Netflix abrufbar. Den Trailer zum Film könnt ihr euch hier ansehen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.