„Sex Education“ Staffel 4: Das große Finale der Netflix-Serie

Man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist – oder am traurigsten. In Staffel 4 von „Sex Education“ auf Netflix gibt es von beidem mehr als genug. Die neuen Folgen sind ein bittersüßer Abschied von Otis und seinen Freund*innen.

Handlung

Nach der Schließung des Gymnasiums Moordale müssen die Schüler*innen notgedrungen auf das Cavendish College wechseln. Vor allem Otis tut sich auf der neuen Schule am Anfang recht schwer. Das hängt auch damit zusammen, dass er nicht mehr der einzige Sextherapeut im Jahrgang ist.

Aber auch für die anderen ist der Start am College kein Zuckerschlecken. Viv hat Probleme, sich zwischen den weniger ehrgeizigen Schüler*innen von Cavendish wohlzufühlen, Ruby findet wegen ihrer arroganten Art keinen sozialen Anschluss und Jackson hat die Situation mit Cal immer noch nicht verarbeitet. Lediglich Eric kommt endlich seinem Traum nahe, zu einer beliebten Freundesgruppe zu gehören.

Auf der anderen Seite des Ozeans beginnt Maeve ihr Studium an der prestigeträchtigen Wallace Universität. Dort fühlt sie sich zum ersten Mal wirklich herausgefordert – was jedoch ihre Fernbeziehung zu Otis in Gefahr bringen könnte.

Besetzung

Die vierte Staffel von Sex Education wird gleichzeitig auch die letzte sein. Um allen Charakteren einen gebührenden Abschluss zu schenken, schrieb Serienschöpferin Laurie Nunn wieder einmal das Drehbuch selbst.

In den neuen Folgen gibt es ein großes Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und Schauspieler*innen: Asa Butterfield als Otis, Emma Mackey als Maeve und Ncuti Gatwa als Eric, um nur einige zu nennen. Patricia Allison und Tanya Reynolds, die Darstellerinnen von Ola und Lily, haben die Serie mittlerweile verlassen. Dafür wird unter anderem Dan Levy als Maeves neuer Lehrer zum Cast hinzustoßen.

Release und Trailer

Was Otis und Co. in ihrem letzten gemeinsamen Jahr erleben, seht ihr ab dem 21. September 2023 bei Netflix. Hier gibt es den Trailer zur vierten Staffel von Sex Education.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.