„Castlevania: Nocturne“: Die Fortsetzung zum Netflix-Anime

In der ersten Staffel von „Castlevania“ hat Trevor Belmont die Vampire das Fürchten gelehrt. Jetzt ist es an seinem Nachkommen Richter, die untoten Blutsauger endgültig zu besiegen. In „Castlevania: Nocturne“ zeigt Netflix die Abenteuer des Vampirjägers.

Handlung

Über 300 Jahre nachdem Trevor Belmont Graf Dracula bezwingen konnte, braut sich in einem vergessenen Teil Westfrankreichs eine neue Gefahr zusammen: Eine verarmte Adelsfamilie will sich zurück an die Spitze der High Society kämpfen. Dafür gehen sie einen Pakt mit einem übermächtigen „Vampir-Messias“ ein, der ihnen bisher ungeahnte Kräfte verleiht. Daraufhin beginnen sie, umliegende Dörfer zu terrorisieren – ein Fall für Richter Belmont.

Mit seiner Peitsche, die seit Generationen in der Familie Belmont weitergereicht wird, stellt er sich den Vampiren und ihren magischen Kreaturen in den Weg. Begleitet wird er dabei von Maria, die es versteht, starke Kämpfer*innen hinter sich zu vereinen. So auch Annette und Edouard, die den beiden mit ihrer Magie im Kampf zur Seite stehen. Können sie verhindern, dass der Vampir-Messias ganz Frankreich einnimmt?

Besetzung

Wie sein Vorgänger basiert Castlevania: Nocturne auf der gleichnamigen Videospielreihe. Viele Charaktere und Orte sollten Fans der Spiele also bekannt sein, die Geschichte der Serie ist allerdings eine vollkommen neue. Für die Umsetzung der Games als Serie ist seit Tag 1 Clive Bradley verantwortlich, der auch die Drehbücher schreibt. Wie schon bei der Entwicklung der vier Staffeln von Castlevania wird er dabei von Kevin Kolde unterstützt.

Zum englischen Synchron-Cast gehören unter anderem Edward Bluemel als Richter, Pixie Davies als Maria und Thuso Mbedu als Annette. Sydney James Harcourt spricht und singt den aufstrebenden Opernstar Edouardo.

Release und Trailer

Alle acht Folgen von Castlevania: Nocturne sind ab dem 28. September bei Netflix verfügbar. Hier seht ihr den Trailer zur Serie.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.