Relationshipgoals: Die wahren Meilensteine In der Beziehung

Egal ob frisch verliebt oder schon ein paar Jahre zusammen – als Paar durchlauft ihr eine Menge wichtiger Erlebnisse, die euch noch enger zusammenschweißen. Vom ersten Urlaub bis hin zur ersten Wohnung: Hier kommen acht Meilensteine eurer Beziehung.

Meilenstein 1: offen zueinander stehen

Bei manchen steht am Anfang noch die große Frage: „Willst du mit mir zusammen sein?“ Bei anderen läuft das Ganze einfach entspannt vor sich hin – bis man von dem*der Partner*in plötzlich zum ersten Mal als seine*ihre Freund*in vorgestellt wird. So oder so ist der Beginn eurer Beziehung natürlich der erste Meilenstein, den ihr auf eurem Weg feiern dürft. Schluss mit den verwirrten Blicken eurer Freund*innen oder der ständige Frage „Was ist das zwischen euch denn eigentlich?“ Macht es offiziell und erzählt allen: Ja, wir sind ein Paar. Glückwunsch! Euch steht jetzt hoffentlich eine lange, gemeinsame Zeit voller Liebe, gemütlicher Sonntage auf der Couch und Netflix und Pizza im Bett bevor.

Meilenstein 2: Die Dating-App deinstallieren

Der nächste Schritt folgt jetzt mehr oder weniger automatisch: Tinder, Lovoo & Co fliegen von eurem Handy runter. Schließlich habt ihr nun euer perfektes Match gefunden und braucht nicht mehr Stunden mit rechts-links swipen und dem Verteilen von Superlikes verbringen. Schon praktisch, so eine Beziehung!

Meilenstein 3: Das ERSTE MAL BEI DEM*DER ANDEREN SCHLAFEN

Zugegeben, das passiert bei vielen, bevor sie überhaupt eine Beziehung eingehen. Dennoch ist eine Übernachtung vor allem für jüngere Paare ein ziemlich großer Meilenstein, den sich besonders die Mädels unter uns nicht selten hart erkämpfen mussten. Meistens ist die erste gemeinsame Nacht dann aber doch ziemlich unentspannt: Schließlich sind 90 cm-Betten nicht unbedingt für zwei Personen gemacht, und sich eine Decke zu teilen, klingt oft auch romantischer, als es letztendlich ist. Für viele schlägt in dieser Nacht zudem die Stunde der Wahrheit: Redet mein*e Partner*in im Schlaf? Knirscht er*sie mit den Zähnen? Oder schnarcht er*sie womöglich sogar? All das sind Dinge, die du erst bei der ersten gemeinsamen Übernachtung herausfinden kannst.

Coca Cola Love GIF by Coca-Cola Light Taste - Find & Share on GIPHY

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.