Shake it – Händewaschen zu deiner Lieblings-Musik

Händewaschen ist wichtig. Experten sagen, man solle sich mindestens 20 Sekunden lang mit Seife und warmen Wasser die Hände rubbeln, um Dreck und Viren zu killen. Der Ausbruch des Coronavirus hat uns in Erinnerung geholt, wie wichtig es ist, sich die Hände RICHTIG zu waschen. Und das ist nicht so easy, wie wir alle dachten. Aber ein britischer Webdesigner hatte eine kreative und lustige Idee, wie man das Händewaschen spaßiger macht.

Er entwickelte die Webseite washyourlyrics.com, wo Benutzer ihre Lieblingssongs oder personalisierte Texte unter der graphischen Anleitung der World Health Organization stellen können. Wir aus der Redaktion haben uns für einen Text und folgende Lieder entschieden:

Das Deutsche Grundgesetz Artikel 1 – zur Erinnerung:

99 Luftballons“ von Nena um gute Laune zu pushen.

Dance Monkey“ von Tones and I für die, die gerne mit den Hüften schwingen.

Ausgehen von AnnenMayKantereit“ – Mh, Henning Mays Stimme in unserem Kopf.

Apologize“ von One Republic – für den melancholischen Mood.

Nach dem häufigen Händewaschen ist übrigens eine gute Handcreme Balsam für unsere Haut.

Bildquelle: Unsplash, CCO-Lizenz; washyourlyrics.com
Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

You don't have permission to register