Als Puma Schuhe produzierte, die wie Hitler aussehen

Das Sportmode-Unternehmen Puma kassierte Kritik und Spott wegen eines Sneaker-Modells, dass dem Nazi-Diktator Adolf Hitler ähnlich aussehen soll. Und das Netz war, wie immer, unforgiving.

Das Modell „Storm Adrenaline“

Das Modell „Storm Adrenaline“ besitzt eigentlich hippe Farben: Grün, Orange, Creme-Farbe und wenige Details in schwarz. Eigentlich ein cooler Schuh… nur… von oben betrachtet, erinnert das an einen gewissen Unmenschen: Adolf Hitler. Nun verlangen einige den Rückzug der Sneaker aus dem Markt oder machen sich einfach nur lustig darüber.

Was das Internet zu sagen hatte

Aber mal ehrlich… Männer mit Schnauzer gibt es viele.

Auch Bahlsen geriet in einem Scheißsturm

Übrigens: Bahlsen kassierte ebenfalls einen Shitstorm. Das Opfer: eine Schoko-Kekssorte namens „Afrika“. Die gibt es schon seit 60 Jahren, doch seitdem die Marke ein Insta-Post zum Valentinstag teilte, hagelte es Rassismus-Vorwürfe. Jetzt entschied die Marke, den Namen zu ändern.

Nur… dafür bekamen sie auch einen Shitstorm:

Man kann es also scheinbar niemandem recht machen. Was wohl der nächste Shitstorm bringt?

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Pixabay; CCO-Lizenz

You don't have permission to register