Love you Mom

Video: Was passiert, wenn wir „Hab dich lieb, Mama“ sagen?

Mütter sind ja nicht gerade die pflegeleichtesten Wesen unter der Sonne. Meldet man sich lange nicht, wird einem vorgeworfen, man habe sie vergessen. Meldet man sich doch, bekommt man meistens ein bestürztes „Ist alles in Ordnung!?“ entgegen gepfeffert. Ja, Mutter. Ist es. Oft will man ja nur mal schnell das Rezept für den leckeren Schokokuchen wissen oder fragen, ob man Buntwäsche eigentlich auch bei 40 Grad waschen kann. Seltener kommt es vor, vielleicht nur am Muttertag, dass wir sie einfach nur anrufen, um ihr zu sagen, wie lieb wir sie haben.

 

„Bist du betrunken!?“

 

Dieses Experiment kann man auch mal unabhängig vom Muttertag wagen: In einem Kaufhaus hat ein Filmteam ein paar Leute angehalten und sie drum gebeten, ihre Mütter anzurufen, um ihnen zu sagen, wie lieb sie sie haben. Die Reaktionen sind erstaunlich: Was die wenigen Worte doch auslösen können. Vielleicht eine kleine Ermunterung, den wichtigen Menschen in unserem Leben, öfter zu sagen, was wir die ganze Zeit ja schon selbst wissen.

 

Seht euch hier das Video an:

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Sceenshot