Eine Mutter und ihre Kinder

8 beeindruckende Mama-Superkräfte

3. Dinge wiederfinden

Seit Tagen schon bist du auf der Suche nach deinem Handyladekabel, deinen Lieblingsohrringen oder deinem Fahrradschlüssel und beginnst langsam daran zu zweifeln, ob du deine Schätze jemals wiederfindest? Keine Sorge: Frag‘ doch einfach mal deine Mama! Die Wahrscheinlichkeit liegt bei knapp 100%, dass sie lediglich eine Ecke der Wohnung durchsucht und den vermissten Gegenstand sofort wiederfindet. Mütter verfügen scheinbar über die Spezialkraft, verlorene Dinge in Windeseile aufspüren zu können. Wie sie das schaffen, weiß niemand – aber dankbar sind wir dafür alle.

4. Ein Vorbild sein

Unsere Mutter war der erste Mensch, zu dem wir aufgeschaut haben: Alles, was sie getan und gesagt hat, haben wir als kleine Kinder nachgemacht. Mit der Zeit entwickelte sich aus der anfänglichen Schwärmerei die Gewissheit, dass Mama wirklich oft Recht hat und viele Dinge im Leben ziemlich gut hinbekommt. So avancierte sie zu einem Vorbild in Sachen Charakterstärke, Frauenpower und Liebenswürdigkeit und zeigte uns, dass man mit viel Willenskraft beinahe alles schaffen kann, was man sich vornimmt.