Eine Mutter und ihre Kinder

8 beeindruckende Mama-Superkräfte

5. Klamotten reparieren

Deine liebste Hose ist gerissen und dein neuer Pullover hat auch schon ein Loch? Ab zu Mama, denn die flickt und repariert, was das Zeug hält. Das galt vor allem früher, als man noch auf Bäume geklettert oder Cityroller-Wettrennen gefahren ist, doch auch heute ist die Nähstube Mama für viele die Rettung in der Not. Damit ihr eure Mutter aber nicht noch in zwanzig Jahren um Hilfe bitten müsst, fragt sie doch bei Gelegenheit mal, ob sie euch ihre Superkraft beibringen kann. Ist gar nicht so schwer, versprochen!

6. Eine perfekte Notfallapotheke führen

Ob Halskratzen, blaue Flecken oder eine verstopfte Nase: Mama hat garantiert das richtige Mittelchen parat. Für große und kleine Wehwehchen bewahrt sie in einer feinsäuberlich sortierten Haushaltsapotheke Pflaster, Säfte, Salben und Tabletten auf und weiß natürlich auch sofort, welches Medikament wann zum Einsatz kommen muss. Was können sie eigentlich nicht, diese Mütter?