Manche Mitmenschen können einen wirklich in den Wahnsinn treiben. Bild: Pexels

Nervige Kund*innen, die wir alle kennen

4. Der „Haben Sie noch was im Lager“-Typ

Die Antwort in 80 Prozent der Fälle lautet:

„Nein, leider nicht. Aber Sie können online nachsehen, ob es dieses Stück noch irgendwo anders gibt oder es gleich dort bestellen“.

Am liebsten würde ich aber das sagen:

Nein, haben wir nicht. Wenn wir noch etwas hätten, dann wäre es auf der Fläche. Immerhin füllen wir mehrmals am Tag nach. Wissen Sie eigentlich, wie viel Feuer uns unterm Arsch gemacht werden würde, wenn wir gewinnbringende Ware im Lager lassen würden?

In diesem Moment sprechen natürlich vor allem Frust und Stress aus einem, in der Regel ist diese Frage ja gar nicht schlimm. Aber wenn sowieso schon viel zu tun ist, dann ist ein Abstecher ins Lager nur noch zusätzlicher Stress und hält von dem ab, was man eigentlich machen müsste: Die Kund*innen auf der Fläche beraten, abkassieren und so weiter.