Das ist der neue US-Präsident

Gestern um 18 Uhr deutscher Zeit trat der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sein Amt an – Grund genug, sich die Personalie Biden mal etwas näher anzuschauen.

Name: Joseph „Joe“ Robinette Biden Jr.

Ehepartner: Jill Biden (verh. seit 1977), Neilia Hunter (verh. 1966-1972)

Kinder: Hunter Biden (*1970), Beau Biden (1969-2015), Ashley Biden (*1981), Naomi Biden (1971-1972)

Geburtstag/-ort: 20. November 1942 in Scranton, Pennsylvania, einer Stadt im sogenannten „Rostgürtel“ Amerikas, der ältesten und flächengrößten Industrieregion der USA

Ausbildung: Archmere Academy (Schule), Studium der Politikwissenschaft und Geschichte an der University of Delaware in Newark

Politisches Schaffen: aktives Mitglied der Demokratischen Partei; Platz im New Castle County Council; Wahl in den Senat 1972; US-Vizepräsident unter Obama; 46. US-Präsident der Vereinigten Staaten

Großer Anime-Fan und leidenschaftlicher Gamer mit einem Faible fürs Schreiben und das Lernen von Sprachen - gerne auch mal ausgefallenere wie Elbisch oder im Moment Mandarin. Zudem ein überzeugter Hemdenträger, exzessiver Nutzer der Farbe Schwarz (Dark Mode ist PFLICHT) und Katzenliebhaber.