Noel Gallagher pöbelt gegen Deutsch-Rap und erntet Mega-Shitstorm

Von Jana Kreutzer und Rebecca Naunheimer

Wurde ja auch mal wieder Zeit: Der Krawallbruder Noel Gallagher hat erneut ausgeholt und dieses Mal direkt in die Fresse der deutschen Hip-Hop-Szene getroffen. In einem Interview mit SPEX gibt sich der Brite zunächst dem Hass gegen Rap im Allgemeinen und dann der Belustigung über eine existente deutsche Rap-Szene hin. „Deutscher Rap? Sie wollen mich verarschen, oder? Come on? Das ist mit Abstand das Absurdeste, was ich in den letzten Jahren gehört habe: Rap mit deutschen Texten. Heilige Scheiße“, sagt er im Interview. Bam!

Well, lieber Noel, das gehört dann wohl zu den Dingen, die Freunde deutscher Rap-Musik nicht so gerne hören. Denn das passierte im Anschluss: Ein Shitstorm brach aus. Natürlich!  Für euch haben wir die schönsten Stilblüten aufgebrachter Noel-Hasser zusammengestellt:

 

 

 

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Christopher Johnson über CC BY -SA 2.0