Sandman: Start, Handlung und Trailer der neuen Netflix-Serie 

Mit Sandman erwartet uns in diesem August ein echter Leckerbissen für Drama- und Fantasy-Fans. Die Netflix-Serie beruht auf den DC-Comics von Neil Gaiman. 

Handlung

Nach 105 Jahren Gefangenschaft gelingt es Dream endlich, der 1916 in einem okkulten Ritual gefangen genommen wurde, zu entkommen. Er macht sich auf den Weg, um die Ordnung in seinem Reich der Träume wiederherzustellen. 

Dabei spielt Sandman in unser heutigen Welt, genauer gesagt 2021, in der Dream allerlei Aufgaben hat. Allem voran folgt er Menschen und Orten, die unter dem Einfluss von Morpheus, dem König der Träume standen. Netflix verspricht eine „vielschichtige Mischung aus modernem Mythos und düsterer Fantasy, bei der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legende nahtlos miteinander verwoben sind.“

Erscheinungsdatum und Trailer

Sandman erscheint am 5. August auf Netflix. Die Rollen sind prominent besetzt, unter anderem mit Gwendoline Christie als Lucifer, die bereits in Game of Thrones als Brienne von Tarth internationale Bekanntheit erlangte. 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Liam Daniel/Netflix © 2022