Liebe Schießerei Homosexuell Orlando Omar Marteen

Orlando: Über Abscheulichkeit und die Instrumentalisierung von Leid

Außerdem, als kleines Goodie der Dreisheit: Trump forderte US-Präsident Barack Obama nach dem Massaker von Orlando zum Rücktritt auf. „In seinen heutigen Bemerkungen hat Obama sich schändlicherweise geweigert, die Wörter „radikaler Islam“ zu benutzen“, heißt es in einer Stellungnahme des Trump-Teams. „Allein aus diesem Grund sollte er zurücktreten.“ Ja, der Mann war muslimisch. Aber Herr Trump, mit welcher Waffe hat er diese Tat begangen? Mit der, die er auf deinem fucking amerikanischen Boden legal erworben hat. Danke an das „Second Amendment“. Ein Augenzeuge der Nacht berichtet, Omar Mateens Waffe schoss so schnell, dass er dachte, es gehöre zur Musik. Mit dieser Waffe konnte er innerhalb kürzester Zeit diesen jungen Menschen ihr Leben nehmen. Vielleicht wäre es an der Zeit, über ein wesentlich schärferes Waffengesetz zu entscheiden. Allerdings ist die Entscheidung, nichts daran zu ändern, auch bereits eine Entscheidung.

Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen und Hinterbliebenen.

Und hoffen weiterhin, dass Trump demnächst mal so sehr auf seinen Mund fällt, dass wir den Bullshit von ihm nicht mehr hören müssen.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!


Bildquelle: Flickr 
unter CC BY 2.0 Lizenz