Sex und SODA: Wann man beim Dating und im Bett besser schweigt

Ex-Beziehungen

Und zum Schluss noch der Klassiker: Die Ex-Beziehung. In vielen Frauenzeitschriften wird gepredigt: „Sprecht nicht zu viel über euren Ex, das verschreckt ihn!“ Zum Teil kann ich dem zustimmen. Keiner möchte schon zu Beginn alles über die Ex-Partner*innen wissen. Denn unweigerlich führt das wieder zum bösen Vergleich. Trotzdem liebe ich dieses Thema, wenn ich einen Mann kennenlerne. Denn es sagt so viel über ihn aus. Warum ging die Beziehung in die Brüche? Wie spricht er über seine Ex?  Wie lange waren die Beziehungen? Verändert sich seine Stimmung, wenn er über sie spricht? Immerhin war es eine Person, die für längere Zeit eine der wichtigsten Rollen in seinem Leben gespielt hat. Ich möchte einen Menschen ganz kennenlernen. Seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft. In diesem Fall ist meiner Meinung nach reden eben doch Gold!


Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bilder: Unsplash; CCO-Lizenz