Shadow and Bone – Legenden der Grisha: So geht es in Staffel 2 weiter

Alina oder Kirigan: Wer gewinnt den Krieg um den Kontinent Ravka? In Staffel 2 von „Shadow and Bone“ auf Netflix gibt es die Antwort.

Handlung

Kaum haben Alina und Malyen im Kampf gegen Kirigan alles verloren, schon rückt der dunkle General zum nächsten Angriff an. Und dieses Mal kommt er nicht allein: Begleitet von neuen Rekruten, unter anderem dem mächtigen Windmagier Nikolai Lantsov, plant er, der Sonnenkriegerin endgültig den Garaus zu machen. Doch Alina weiß sich zu helfen. Gemeinsam mit Malyen schafft sie es, zwei uralte Magiewesen auf ihre Seite zu bringen.

Auch Kaz und seinen Krähen ging es schon einmal besser. Nach den heftigen Verlusten der letzten Schlacht muss die Söldnertruppe sich neu aufbauen. Dabei gibt es nicht nur einige Spannungen innerhalb Gruppe – auch ihre Gegner werden immer bedrohlicher.

Besetzung

Die erste Staffel der Serie basiert auf dem Fantasyroman Goldene Flammen von Leigh Bardugo. Staffel 2 widmet sich nun der Fortsetzung Eisige Wellen. Wieder wird Protagonistin Alina von Jessie Mei Li gespielt. Vor ihrer Rolle in Shadow and Bone hatte die Britin nur einige kleine Auftritte in Serien und Kurzfilmen. Letztes Jahr feierte sie in Last Night in Soho an der Seite von Anya Taylor-Joy ihr Spielfilm-Debüt.

Auch Archie Renaux darf als Alinas Freund Malyen seine Schauspielkunst wieder zum Besten geben. Er hat im letzten Jahr gleich zweimal den Schritt Richtung Hollywood gewagt: Zuerst war er im Spider-Man-Spinoff Morbius, dann im Kriegsdrama The Greatest Beer Run Ever zu sehen.

Den beiden stellen sich Ben Barnes als General Kirigan und Freddy Carter als Kaz Brekker entgegen. Ersteren kennt ihr vielleicht als Prinz Kaspian aus den Narnia-Verfilmungen. Letzterer könnte einigen als Pin Hawthorne aus Free Reign bekannt vorkommen.

Release und Trailer

Ihr könnt die neuen Folgen von Shadow and Bone ab dem 16. März 2023 bei Netflix streamen, einen kleinen Vorgeschmack auf Staffel 2 gibt es aber schon in diesem Trailer.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.