Social Media Highlights: Pipi Langstrumpf, Donald Trump und „Bella Ciao“

Dieses Internet – Es versüßt uns den Tag, bringt uns zum Lachen und ist manchmal an Skurrilität kaum zu übertreffen. Und weil die neusten Hypes und Trends so interessant, lustig, aber auch schnellebig sind, sammeln wir hier unsere aktuellen Social Media Highlights.

Hackerangriff geht viral –  Am 21. Mai spielten mehrere Moscheen im türkischen Izmir statt der Stimme des Muezzins das italienische Widerstandslied “Bella Ciao”. Die Hintergründe sind unbekannt, die türkische Polizei ermittelt und das Internet tweetet. 

Corona Ciao – A propos “Bella Ciao”. Es gibt auch die deutsche “Corona-Version” des Songs, die durchaus zutreffend ist und sogar ein Hit auf TikTok:

Pippi ist 75 – Diese Woche ist Pippi Langstrumpf, auch Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf genannt, 75 Jahre alt geworden. Dabei schaut sie noch so jung aus! Sie war schon immer ein Hit.

Frühjahrs-Renovierung – Dieses Jahr gibt es nicht nur den Putz, sondern eine komplette Wohnungsrenovierung. Schließlich haben ja jetzt alle mehr Zeit und Lust. Und das ist übrigens schon lange nicht mehr nur Männersache:

Die Kunst der Veränderung – Der Künstler Volker Hermes verändert alte Porträts und bedeckt die Gesichter der abgebildeten. Somit wirkt es, als würden sie eine Art barocken Mundschutz tragen.

Das Maskenbingo – Nicht jeder weiß, wie man eine Maske richtig trägt…

Er war auch wieder ein Highlight – Wenn Donald Trump eine Pressekonferenz hält, gelangen Zuseher und Zuhörer in eine Gefühlsachterbahn. Letztens sagte er, er würde das Anti-Malaria Medikament Hydroxychloroquin nehmen, um sich vor einer Corona-Infektion zu schützen. Und schon war er wieder mal in aller Munde: 

Informationsüberschuss – Die Corona-Krise, ist auch eine Informations-Krise:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Titelbild: freepik.com

You don't have permission to register