Stefan Raab hört auf TV Total

Tschüss, Stefan! Die besten Momente aus 16 Jahren TV total

Stefan Raab wirft hin! Die Angela Merkel der deutschen TV-Landschaft hat nach 16 Jahren TV total und zahlreichen Spin-Offs wie „Schlag den Raab“ keine Lust mehr und hängt die Entertainer-Schuhe an den Nagel. Die zum Schluss hin sehr lieblos und hingeschluderte Sendung TV total hatte ihren Glanz längst verloren, war jedoch zu ihren Anfangszeiten und lange darüber hinaus revolutionär für das deutsche Fernsehen. Der gelehrte Kölner Metzger gilt als Erfinder der Guerilla-Comedy und hat es geschafft, unsere Lieblingspromis mit seiner frechen Art oder Ukulele, zu sehr amüsanten Einlagen zu gewinnen.

Der Zeitpunkt für Stefan Raabs Abgang wirkte überfällig, denn das Format hatte seinen Zenit längst überschritten und neue junge Burschen beherrschen nun das Showbusiness. Trotzdem ziehen wir den Hut vor Raab. Einer der talentiertesten Showmänner des Fernsehens verabschiedet sich und wir danken ihm, für seine lustigen „Nippel“, den letzten Sieg des Eurovision Song Contests und viele legendäre Momente. Zum Abschied eine Zusammenstellung der besten Momente aus 16 Jahren Raab! Ciao, Stefan.