Summertime: natürlich, fruchtig und alkoholfrei

Die Sonne kitzelt in der Nase, die Beine baumeln aus der Hängematte und es duftet nach Sonnenmilch. Und dabei haben wir Lust auf Genuss, Erfrischung und Natürlichkeit. Der Sommer ist genau die richtige Jahreszeit für alle Sonnenliebhaber*innen! Für die passende Erfrischung sorgt die Brauerei Warsteiner: Mit dem Warsteiner Grapefruit Alkoholfrei 0,0% (isotonischer Biermix mit leckerer Grapefruitlimonade) und dem Warsteiner Radler Alkoholfrei 0,0% erwarten dich gleich zwei echte Sommerbiere – null Prozent Alkohol, dafür aber 100 Prozent fruchtig-frisch im Geschmack und natürlich ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Damit sind sie das perfekte Match für luftig leichte Sommergerichte, Köstlichkeiten vom Grill und eine leckere Alternative zu herkömmlicher Limo, wenn am Badesee wieder mal gute Stimmung herrscht. Die beiden alkoholfreien Biere sind außerdem perfekt zum Mischen leckerer Cocktails! Wieso nicht also mal einen Pink Grapefruit ausprobieren? Das Rezept dazu findest du gleich hier:

Zutaten für 1 Glas (250 ml)

  • 3 – 4 Eiswürfel
  • 1 cl Ingwersirup (alternativ 2 Scheiben frischen Ingwer)
  • 2 cl Agavendicksaft
  • Saft ¼ Grapefruit
  • 2 cl Grenadine
  • Warsteiner Grapefruit Alkoholfrei 0,0%
  • 1 Scheibe Limette, geviertelt

Zutaten für die Deko: StrohhalmKirsche½ Limettenscheine

Zubereitung: Eiswürfel, Ingwersirup. Agavendicksaft und Grapefruitsaft in einen Shaker geben und mixen. Grenadine in ein Glas geben, den Inhalt aus dem Shaker vorsichtig in das Glas füllen. Mit Warsteiner Grapefruit Alkoholfrei 0,0% aufgießen. Limettenscheiben ins Glas geben. Mit Strohhalm, Limette und Kirsche dekorieren.

Tipp: Bitte nie das alkoholfreie Bier mit in den Shaker geben, durch die Kohlensäure würde Druck entstehen