Hasstirade gegen Tatort-Kritiker: Til Schweiger eskaliert und erntet Shitstorm

Til Schweiger Tatort Facebook Kommentar

Lasst uns eine weitere Runde Ausrufezeichen-Bingo mit Til Schwieger spielen. Denn Pöbel-Til hat mal wieder zugeschlagen. Nachdem die Quote der Doppelfolge des Tatorts mit Nick Tschiller nicht gerade prickelnd war, fiel der Lobgesang auch nicht üppig aus. Til Schweiger, der arme Kerl, musste einem Shitstorm die Stirn bieten, der kein gutes Haar an ihm und seinen Tatort-Folgen ließ: „Ich fasse zusammen: Bang bang Hafenmafia Koks Korruption Bang Bang Prostitution Boom Bang! “. Da Schwieger mittlerweile für seine Hasstiraden auf Facebook berühmt ist, war abzuwarten, dass er die Kritik nicht so einfach auf sich sitzen lassen wird.

Er setzte sich zunächst für den Regisseur Christian Alvart ein: „Ich sage, du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld“, beschimpft dann die Kritiker als „ahnungslose Trottel“, die sich mit seiner Kunst nicht auskennen würden, um sich schlussendlich als „Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer“ als viel kompetenter hervorzuheben. Es ist schon fast traurig, wie viel Wut und wie wenig clevere Rhetorik aus diesem Text spricht. „Für Til Schweiger sind alle Menschen Trottel, die nicht er selbst sind. […] Es ist schon erstaunlich, wie unsouverän einer sein kann, der so erfolgreich ist wie Til Schweiger“, heißt es bei Meedia dazu sehr treffend. Hier könnt ihr den ganzen Post von Til Schweiger lesen:  

Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen!…

Posted by Til Schweiger on Sonntag, 3. Januar 2016

Es bleibt zu hoffen, dass Schweiger nicht aus seinen Fehlern lernt und wir noch viele Möglichkeiten haben werden, uns über seine Facebook-Ergüsse zu amüsieren. Bis dahin bleibt uns die ebenfalls unterhaltsame Lektüre der oben beschimpften Tatort-Kritiker, die zumindest einiges mehr an Witz und Fantasie beweisen, als es Til Schweiger tut. 

Post a Comment

You don't have permission to register