GesellschaftInternetLebenListeMenschenMotivationTEDTED Talks

10 TED-Talks, mit denen du dein Leben auf die Reihe kriegst

Du brauchst eine Dosis Motivation? Hier sind 10 TED-Talks, die dir dabei helfen, dein Leben zu ordnen – ausgewählt von der ZEITjUNG-Redaktion.

Die perfekte Portion Wissen in 18 Minuten? Kein Problem mehr dank den bekannten TED-Talks. TED stand einst für Technology, Entertainment und Design, ist aber schon längst mehr als das. In den Kurzvorträgen sprechen Professoren, Wissenschaftler, Aktivisten und viele weitere Experten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen vor einer Menschenmenge all die Themen an, die unsere Gesellschaft bewegt. Mit der guten Mischung aus Fachwissen und Humor begeistern die Experten nicht nur das Publikum in den Zuschauerrängen, sondern auch die Menschen vor den Bildschirmen, denn alle TED-Talks sind im Internet auf einen Klick abrufbar. Eine ausgezeichnete Abwechslung für Netflix und Co. mit einer guten Prise Unterhaltung.

 

Gönn dir doch mal wieder was motivierenderes als Netflix!

 

Die ZEITjUNG Redaktion hat sich durch die beliebten Talks durchgeklickt und hat für euch die 10 Vorträge zusammengestellt, die eurer Faulheit gehörig in den Arsch treten und sowohl die Motivation, als auch die Inspiration nach oben schrauben. Heute schon was vor? Falls nicht, klickt euch doch heute mal durch die Top 10 der TED-Talks anstatt durch die Netflix-Mediathek.

 


  • 1

    The first 20 hours

    Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie viel Zeit ihr aufwenden müsst, um neue Dinge zu lernen? Josh Kaufmann erklärt es euch in seinem TED-Talk.

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren