TED x München 2014

TEDxMünchen: Freikarten zu gewinnen!

Wenn man eine TED-Konferenz besucht, geht man schlauer nach Hause, als man es vorher war. Das liegt nicht nur an den eindrucksvollen Reden, an neuen Theorien, die einem vorgestellt werden. Es sind vor allem die Denkanstöße, die einen weiter in neue Richtungen blicken lassen, die einen noch lange nach der Veranstaltung beschäftigen. Die berühmte Konferenzreihe, die „Ideas worth spreading“ in Form von leicht verständlichen und doch sehr Augen öffnenden Reden aufbereitet, hat inzwischen viele eigenständig organisierte Events hervorgebracht, die sich an ihrem großen Vorbild orientieren. So auch in München. Morgen, am 10. November 2015, habt ihr die einmalige Möglichkeit, euch im Zirkus Krone in München selbst davon zu überzeugen!

Bereits im letzten Jahr wurden großartige Projekte wie Original Unverpackt und eindrucksvolle Beobachtungen wie die der Digitalen Einsamkeit vorgestellt. Auch morgen erwarten euch spannende Reden, zum Beispiel berichtet der 25-jährige David Jacob von seinem Projekt workeer, die erste Jobbörse für Flüchtlinge. Der promovierte Soziologe Cobus de Swardt spricht über das Thema Korruption: „Together against hidden corruption“ und auch Live-Acts wie der Auftritt von Poetry Slammerin Fee erwarten euch. Das vollständige Programm findet ihr hier. 

 

Gewinnt Tickets für TEDxMünchen 2015

 

„Der einfache Zugang zum Wissen unserer Zeit ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Im digitalen Zeitalter sind gewünschte Informationen meist nur einen Klick entfernt. Und trotzdem gibt es noch immer Themen, Ideen und Visionen, die im Verborgenen bleiben“, schreiben die Veranstalter. Na dann nichts wie hin! Tickets könnt ihr hier erwerben, oder an unserem Gewinnspiel teilnehmen! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Facebook-Post den Namen eurer Begleitung zu kommentieren. Und ab geht’s!

Das Gewinnspiel beginnt am 09. November um 13.00 Uhr und läuft bis zum 09. November um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden von uns über Facebook benachrichtigt. Hier findest du alle Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise im Detail.

 

++++++++++++++ GEWINNSPIEL BEENDET. Die Gewinner wurden per Nachricht informiert. ++++++++++++++

Wie großartig die TED-Talks sind, zeigt auch dieses Video vom letzten Jahr der TEDxMünchen, in dem Anthony McCarten erklärt, warum Humor eine so wichtige Rolle in unserem Leben spielt: „If you lose the power to laugh, you lose the power to think.“

https://www.youtube.com/watch?v=b2qM1I-JCEQ

Bildquelle: Youtube/ TEDxMünchen

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!