„The Mill“ auf Disney+: Der Horrorthriller in der Kurzvorschau

Ohne Vorwarnung wird ein einfacher Angestellter von seiner Firma zu Sklavenarbeit verdonnert. Wenn er nicht liefert, steht sein Leben auf dem Spiel. Darum geht es im Horrorfilm „The Mill“ auf Disney+.

Handlung

Joe hat sein Leben lang im Büro gearbeitet. Seit zehn Jahren ist er der Mallard Corporation treu, einem monopolistischen Großkonzern. Körperliche Arbeit ist ihm fremd. Doch die braucht er, als er eines Tages in einem Raum ohne Decke aufwacht. Wie er dort hingekommen ist, weiß Joe nicht. Er trägt sogar noch seinen navy-blauen Anzug aus dem Mallard-Büro. Der Raum ist fast leer. Die eine Tür in die Freiheit ist verschlossen, in der Mitte steht eine alte Getreidemühle. Durch den Türspalt bekommt er abgepacktes Essen zugeschoben.

Eine Computerstimme erklärt, dass Mallard ihm eine neue Aufgabe zugewiesen hat. Joe soll an der Mühle arbeiten, also den massiven Mühlstein um die eigene Achse drehen. Jeden Tag wird ihm vorgeschrieben, wie viele Umdrehungen er schaffen muss. Wer am Abend die wenigsten Umdrehungen vorweist, muss sterben. Er jetzt merkt Joe, dass er nicht allein ist. Sein Raum ist eine von vielen Gefängniszellen. Geplagt von den Erinnerungen an seine schwangere Frau nimmt Joe die Arbeit auf. Wird er jemals von hier entkommen?

Hintergrund und Besetzung

Der dystopische Horror-Thriller ist ein Projekt des Duos Sean King O’Grady und Jeffrey David Thomas. Ersterer war für die Produktion und Regie von The Mill zuständig, während letzterer das Drehbuch schrieb.

Die Hauptrolle Joe übernimmt Lil Rel Howery. Der Stand-up-Comedian machte in Get Out zum ersten Mal als Schauspieler auf sich aufmerksam. Danach spielte er unter anderem in Bird Box und Judas and the Black Messiah mit. Viel Wirbel um Weihnachten, mit Howery in der Hauptrolle, könnt ihr ebenfalls bei Disney+ streamen.

Release und Trailer

The Mill geht am 28. Dezember 2023 bei Disney+ an den Start. Vorher könnt ihr hier den Trailer ansehen.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Disney, Inc.