„Die Pokémon-Concierge“ auf Netflix: Urlaub mit Pikachu und co.

Wohlfühl-Programm für die kalten Tage gefällig? In „Die Pokémon-Concierge“ verreisen flauschige Stop-Motion-Monster auf eine sonnige Insel. Im All-Inclusive-Hotel werden sie betreut. In der Netflix-Serie begleiten wir das Personal.

Handlung

Auch die besten Trainer*innen haben nicht immer Zeit für ihre Pokémon. Damit die Taschenmonster trotzdem versorgt werden, gibt es das Pokémon-Resort. Auf einer Insel in den Tropen lädt ein Luxus-Hotel zum entspannen ein. Morgens gibt es Yoga, abends wartet das Lagerfeuer. Tagsüber erkundet Enton den nahegelegenen Wald, während am Sandstrand nicht nur die Wasser-Pokémon einen Tauchgang wagen.

Die Versorgung der Pokémon übernimmt die Crew des Hotels. Das neuste Teammitglied heißt Haru. Sie ist selbst zum ersten Mal im Resort. Als Concierge ist es ihre Aufgabe, die dutzenden Besucher des Resorts gleichzeitig zu pflegen wie zu unterhalten. Das ist gar nicht so einfach. Denn die Gäste können Haru nicht sagen, was sie von ihr wollen.

Besetzung

Seit einigen Jahren können Netflix-Abonnent*innen die Folgen der Pokémon-Animeserie streamen. Für die Produktion von Die Pokémon-Concierge haben der Streamingdienst und die Pokémon Company nun zum ersten Mal zusammengearbeitet. Die Stop-Motion-Animationen entstanden unter der Leitung von Regisseur Iku Ogawa in den dwarf studios.

Zum deutschen Synchroncast der Serie ist noch nichts bekannt. In der englischen Fassung wird Haru von Karen Fukuhara gesprochen. Sie spielt unter anderem Kimiko in The Boys. Den Titelsong „Have a Good Time Here“ steuert Mariya Takeuchi bei. Von ihr stammt der 80er-Jahre-Hit „Plastic Love“, der vor einigen Jahren zum Internet-Meme wurde.

Release und Trailer

Die Pokémon-Concierge ist ab dem 28. Dezember 2023 bei Netflix abrufbar. Hier seht ihr den Trailer zur Serie.

Auch aktuell auf Netflix und Disney+:

Bildquelle: © 2023 Netflix, Inc.