nachhaltigkeit3

9 easy Wege zu deinem grüneren und nachhaltigeren Alltag


  • 4

    Benutze das passende Waschmittel!

    Wer noch nie etwas von Fein- und Wollwaschmittel gehört hat, sollte sich ein wenig schlau machen: Wer ein passendes Waschmittel benutzt, schont nämlich die Farbe und somit auch die Haltbarkeit seiner Kleidung. Übrigens: Richtiges Dosieren von Waschmittel und Weichspüler spart bares Geld. Weniger ist hier mehr!

 


  • 5

    Greif auch mal auf Natürliches zurück!

    Benutze statt Weichspüler lieber einen Schuss Essig. Ist umweltfreundlicher und macht die Wäsche genauso weich. Außerdem bleibt Schwarzes schwarz und Weißes weiß – und Nein: In der Wäsche bleibt kein Essiggeruch zurück.

 


  • 6

    Mach deine Waschmaschine immer voll!

    Dass das besser für Umwelt und Geldbeutel ist, ist sowieso klar. Wenn möglich, solltest du auch immer mit möglichst niedriger Temperatur waschen und für Weiß- und Buntwäsche maximal 60 °C wählen. Meistens reichen aber schon 30° C vollkommen aus.