traum-vom-schnellen-geld

Der Traum vom schnellen Geld

Egal ob Deutscher, Amerikaner, Türke, Grieche oder Russe… der Traum vom großen Geld, vor allem schnell und unkompliziert ist sicherlich in jedem Kopf verankert. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Querdenker, der vielleicht nicht wirklich viel damit anzufangen weiß oder wüsste, aber Geld will doch eigentlich niemand ablehnen, oder!?

Natürlich ist der Traum vom großen Geld überall vorhanden und die paar Menschen, die jetzt den Kopf schütteln würden von Millionen von anderen Menschen ersetzt werden. Aber wie macht man schnell und vor allem viel Geld? Es gibt einige die setzen auf Börsenanlagen, wieder andere versuchen möglichst schnell mit Gewinnspielen an Geld zu kommen, aber im besten Fall gewinnt man mal 100 Euro im Lotto mit 4 Richtigen und einer Superzahl.

Doch es gibt vielleicht eine Variante die interessanter ist als alle anderen. Das deutsche Lotto, 6 richtige mit Zusatzzahl und im besten Fall erreicht man die 6 aus 49 mit 100 anderen zusammen und wenn man mal gewinnt lag man bei einem Kleingewinn von vielleicht 5 Millionen Euro. Wer richtig abräumen will der sollte vielleicht sein Glück bei der amerikanischen Powerballlotterie versuchen.

Die amerikanische Powerball Auslosung bringt die weltweit höchsten Gewinne mit sich. Der bisher höchste Jackpot wurde am 13.01.2016 ausgelost. Gewonnen haben eine Tippgemeinschaft, eine Familie und ein nicht näher benannter Gewinner. Die Drei Lose teilten sich insgesamt mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar. Ausgeschrieben sieht diese Zahl übrigens so aus: 1.586.4000.000 US Dollar oder 1.348.985.330 Euro oder knapp 25.000 Euro jeden Tag für die nächsten 50 Jahre und zwar für jeden der 3 Gewinner. Alleine die Vorstellung ist durchaus reizvoll, selbst wenn man nur 1% dieses Gewinnes hätte, wäre das mehr als reizvoll.

Aber die Gewinnchance im amerikanischen Powerball ist deutlich geringer als in Deutschland, mit immerhin 1:175 Millionen liegt die Gewinnchance etwa 10 mal tiefer als bei uns. Dafür ist der Tipp aber auch einfacher. Man bedenke das man beim amerikanischen Powerball 5 aus 69 und zusätzlich 1 aus 26 getippt. Die Chance da richtig zu liegen ist recht gering, aber dafür sind die Gewinne ja auch mehr als ausreichend dafür.

So oder so, reich werden ist natürlich nicht einfach und schon garnicht einfacher wenn man Lotto spielt. Die Gewinnchancen in einer Lotterie, davon lebt eine solche Lotterie sind nun einmal extrem gering. Beim Powerball beginnt der kleinste Jackpot bei 40 Millionen Dollar, dabei ist sichergestellt das selbst bei 10 Gewinnern immer noch eine gute Summe hängen bleibt. Leider muss man da locker mindestens 25% Steuern inkl. zusätzlich Steuern des jeweiligen Bundesstaates einrechnen. Aufgrund der geringen Gewinnchancen ist die Wahrscheinlichkeit aber auch wesentlich geringer das einmal gleich 20 oder mehr Gewinner existieren. In Deutschland ist die Gewinnchance deutlich höher, aber leider auch die Wahrscheinlichkeit das man zu einer Gewinnergruppe gehört.

 

Es ist und bleibt also immer noch extrem schwierig an anderleuts Geld zu kommen. Die Chancen mit denen man an gewissen Gewinnspielen gewinnen kann ist so gering das man sein Geld vielleicht besser woanders investieren sollte. Die Chance das man zum Beispiel mit der Investition in Kryptowährung reich werden kann ist unserer Meinung nach wesentlich höher. Sicherlich kann man sich auch kostenlos Kryptowährung holen, aber wer Gratis Bitcoin haben will der muss viel Zeit investieren um auch nur ein bisschen rauszuholen. Natürlich spielen immer noch Milliarden Menschen rund um den Globus jede Woche Lotto, Powerball, Euro Millions oder eine andere Lotterie und investieren viel, viel Geld in einen Traum der bei so gut wie niemandem wahr wird. Dennoch wird der Traum um das große Geld immer wieder geschürt und wohl niemals verloren gehen.

Wie steht ihr dazu? Möchtet ihr auch das große Geld gewinnen, träumt ihr auch noch vom großen Lottogewinn oder habt ihr es schon aufgegeben? Hinterlasst uns einen Kommentar, denn wir arbeiten immerhin schon an unserer zweiten Million…. Mit der ersten hat´s halt nicht geklappt…

 

Bildquelle: Pexels unter cc0 Lizenz
Bild 1: Pexels unter cc0 Lizenz