True Spirit: Handlung, Release und Trailer zum neuen Netflix-Drama

In „True Spirit“ erzählt Netflix die Geschichte von einer jungen Frau und ihrem Boot: Schaffen es die beiden allein um die ganze Welt?

Handlung

Die 16-jährige Jessica segelt schon seit ihrer Kindheit. Ihr Lehrer und Mentor Ben ist überzeugt: Sie hat eine große Karriere im Profisport vor sich. Doch als sie ihm von ihrem Plan erzählt, muss auch er erst einmal schlucken: Jessica will als jüngster Mensch aller Zeiten allein die Welt umsegeln.

Dennoch: Ben und ihre Eltern glauben an die junge Seglerin. Im Oktober sticht sie mit ihrem Boot namens Pink Lady in See – wo sie die nächsten acht Monate verbringt und das scheinbar Unmögliche schafft.

Besetzung

Die Handlung des Netflix-Dramas True Spirit basiert auf dem Leben der echten Jessica Watson, die mit 16 Jahren wirklich die Welt umsegelte. Watson wirkte sogar an der Produktion mit und arbeitete mit Regisseurin Sarah Spillane zusammen.

Die Hauptrolle im Film übernimmt Teagan Croft. Die Australierin ist selbst gerade einmal 18 Jahre alt. Superheld*innen-Fans dürfte sie aber trotzdem ein Begriff sein: In der DC-Serie Titans verkörpert sie die junge Heldin Raven.

Cliff Curtis spielt Jessicas Segeltrainer Ben. Ihn könnt ihr aktuell auch in Avatar: The Way of Water als Na’vi-Stammesführer Tonowari auf der Kinoleinwand sehen.

Die Rollen von Jessicas Eltern sind mit Josh Lawson und Anna Paquin besetzt. Letztere erhielt bereits mit elf Jahren einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Danach spielte sie unter anderem in den X-Men-Filmen mit.

Release und Trailer

True Spirit erscheint am 3. Februar 2023 bei Netflix. Der Trailer zum Film gibt einen ersten Einblick:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.