TrendTwitterViralität

Sagt diese Stimme Yanny oder Laurel? Twitter kann sich nicht entscheiden und rastet aus

Wieder diskutiert das ganze Internet. Und wieder hat jeder Recht.

Könnt ihr euch noch an das Kleid erinnern? Ihr wisst schon, das weiß-goldene bzw. blau-schwarze Kleid über das die ganze Welt diskutierte. Niemand konnte sicher sagen, welche Farbe es nun hat. Aber jeder war vollkommen überzeugt, dass seine Meinung die einzig richtige ist. Irgendwie sind wir wieder am selben Punkt angekommen.

Nur, dass es sich diesmal eben nicht um ein Foto mit schlechter Beleuchtung handelt, sondern um eine Audiodatei einer computergenerierten Stimme. Klingt strange? Ist es auch. Am Dienstag postete Cloe Feldman, Influenzerin und Vloggerin, ein Video auf ihrem Twitter-Account und fragte ihre Follower, ob sie „Yanny“ oder „Laurel“ hörten.

 

Innerhalb kürzester Zeit entwickelten sich wilde Diskussionen unter ihrem Post. Die Menschen konnten sich nicht entscheiden. Mittlerweile hat das Video bereits 5,8 Millionen Aufrufe. Ihr Tweet ging viral, wieder diskutiert das ganze Internet. Und die Reaktionen auf Twitter sind einfach herrlich!

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren