ErfahrungenErziehungGesellschaftKindheitKlischeesLebenListe

21 Merkmale für eine typisch deutsche Kindheit

Es gibt viele Klischees über uns Deutsche. Und viele davon sind wahr. Hieran merkt ihr, dass ihr in Deutschland aufgewachsen seid.

Egal, was du auch tust: Du kommst nicht aus. Du bist übertrieben pünktlich, selbst dann, wenn du die Uhr zehn Minuten vorgestellt hast. Deine spanischen / englischen / südamerikanischen Freunde sind schon völlig genervt von dir, denn: Zu sämtlichen Treffen bist du schon immer vorher da.

Wir Deutschen sind wandelnde Klischees: Wir sind unausstehlich pünktlich, das Wort „Humor“ müssen wir erst im Fremdwörter-Duden nachschlagen und unser Lieblings-Urlaubs-Outfit sind Shorts kombiniert mit weißen Socken und Sandalen – während wir daheim in Dirndl und Lederhosen rumlaufen.

Das zumindest glaubt die restliche Erdbevölkerung von uns. Stimmt auch. Teilweise zumindest… Hier sind die Merkmale für eine typisch deutsche Kindheit:

  • Liste Kindheit Justin Name

    1

    Du warst mit einem Justin Meier oder einer Jacqueline Huber in einer Klasse.

    Der Erfindungsreichtum der „modernen, hippen“ Eltern findet kein Ende. Leider. Bei solchen Mischnamen wie „Justin Meier“ stellen sich uns die Haare auf. Vor Fremdschämen und Mitleid.

Das könnte Dich auch interessieren