Typologie: Ultimative Geschenkideen für wirklich jeden deiner Freunde

Geschenkideen Geschenke Weihnachten Freunde Typologie

Jedes Jahr das selbe Theater: Ihr habt mal wieder einfach keinen blassen Schimmer, was ihr euren Freunden diesmal zu Weihnachten schenken sollt. Der Markt bietet alles, aber das Richtige findet ihr dann doch nicht. Oder: Euch fehlt es einfach ein bisschen an Kreativität.

Es gibt verdammt viele Gründe, nicht das passende Geschenk zu finden. Wir haben euch eine Liste zusammengestellt, in der ihr für jeden Typ Freund eine Idee findet. Na dann, frohes Schenken!

 

 

 

1

Der Gourmet

Wenns um gutes Essen geht, ist euer Freund Feuer und Flamme? Wie wäre es denn, wenn ihr ihm ein Olivenöl Geschenkset schenkt, da kann er seinen Geschmackssinn ganz den feinen Ölnoten widmen.

Dieses Geschenkset findest du hier!

Nach zwei halbherzigen Semestern an der Uni war ich durch mit dem Thema Sozialwissenschaften. Die gute alte „Selbstfindung“ musste auch von mir in Angriff genommen werden. Vier Monate Arbeitsleben pur in Österreich und nochmal vier Monate Reisen in Südostasien später, fand ich meine tiefe Liebe für das Schreiben. Und sonst so? Ich bin auch noch unfassbar gut darin, teure Dinge zu verlieren, gerate oft unnötigerweise in Zeitnot und bin ein Profi im Analysieren. Wenn ich euch nicht gerade mit meinen Artikeln beglücke, bin ich in den Bergen, fange neue Perspektiven ein, reise durch die Welt oder verhelfe anderen Menschen zu ihren Reisen in ferne Länder. Oder aber ich tänzle mit einem verdammt guten Glas Rotwein durch die Küche, den Duft eines weltklasse Risottos in der Nase. Alles, bloß keine Monotonie.