Bild von einer Frau mit lila harren von hinten, die eine Sprachnachricht mit einem Smartphone aufnimmt.

Unbekannt nimmt auf: Wie läuft das Home-Studium?

Früher hätten wir wahrscheinlich die Sektkorken knallen lassen, wenn uns jemand gesagt hätte, dass jetzt erst mal alle Vorlesungen ausfallen. Doch wie geht’s Studierenden tatsächlich mit dem Home-Studium? Wir haben uns umgehört – ihr habt geantwortet.

Was läuft gut und was läuft schlecht im Home-Studium? 

Was war der schrägste Moment, den du bisher im Online-Studium erlebt hast? 

Hat das Home-Studium auch Vorteile?

Welche Auswirkungen hatte Corona auf dein Abitur? 


Worauf freust du dich am meisten, wenn Vorlesungen wieder old-school stattfinden?
 




Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Illustration: Katharina Forstmair