Christian Lindner FDP Wahl Partei Stern-TV Clip Video

TV-Beitrag aufgetaucht: Christian Lindner als bossy Abiturient vor 20 Jahren

Denkt man an die FDP, erscheint vor dem inneren Auge direkt eine Person – Christian Lindner. Der 38-Jährige ist vor allem als Chef der freien Demokraten bekannt. Sein Bild ziehrt in ganz Deutschland Werbetafeln und Wahlplakate. Dass Lindner seiner Partei treu ist, wie ein Golden Retriever seinem Herrchen, war uns eigentlich allen klar. Schließlich war bereits von 2000 bis 2009 für die FDP im Landtag Nordrhein-Westfalen, dann bis 2012 auch im Bundestag vertreten und im diesjährigen Wahlkampf ist er der Spitzenkandidat seiner Partei.

 

„Probleme sind nur dornige Chancen.“

 

Umso lustiger ist jetzt das Video, dass Stern-TV in ihrem Medienarchiv unter einer Tonne Staub hervorgeholt haben. Darin zu sehen sind ein junger Lindner und sein Klassenkamerad, der jedoch nachträglich unkenntlich gemacht wurde. Auch damals ist der schon Mitglied der FDP, doch mit der Attitüde die Lindner in diesem Clip von sich gibt, wäre er heute wohl nicht zum Spitzenkandidaten geworden. Der selbstverliebte Abiturient drückt in Anzug und Krawatte genervt die Schulbank. Aber in der Schule sitzt man laut Lindner ja so oder so nur Zeit ab, denn man könnte in der Zeit ja arbeiten und Geld verdienen. Wir kommen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Seht selbst: