Dating 80 First Blind Date

Dating: Was wir von diesen zwei 80-Jährigen lernen können

Wo siehst du dich in, sagen wir, 60 Jahren? In einem knarrenden Schaukel-Stuhl mit Kuscheldecke auf dem Schoß und weißhaarigem Gegenstück an deiner Seite, umringt von Enkelkindern? Manchmal sieht die Realität anders aus. Der Kreislauf des Lebens schlägt zu und nimmt älteren Menschen ihre geliebten Ehepartner. Einer stirbt früher und schon ist man wieder allein.

„Nicht mit mir“, sagten sich Pearl und Charles aus England und starteten einen zweiten Versuch. Raus aus dem einsamen Singleleben, rein ins Abenteuer! Sie meldetet sich auf der Senioren-Plattform MatureDating an und wagten das Experiment: Blind Dating im hohen Alter. Begleitet werden sie von einem Filmteam, engagiert von MatureDating. Das Ergebnis des Videos ist rührend.

 

„It’s a match!“

 

Der 88-Jährige Charles wartet mit einem Blumenstrauß in der Hand auf sein Date Pearl. Aufgeregt sieht er sich um. Neugierige Blicke, tollpatschige Begrüßung und scheinbar zufällige Berührungen. Das Ganze kommt uns ziemlich bekannt vor – bis auf den Blumenstrauß. Denn was früher als Gentlemen-Geste galt, ist heute leider Seltenheit geworden. Schade, schade! Auf die Frage hin, ob sie sich wiedersehen werden sagt Charles scherzhaft: „Could be“ und bekommt dabei von der lachenden Pearl einen empörten Klaps. Ach, Liebe kann auch im hohen Alter so schön sein. Oldie but Goldie!

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild: YouTube Screenshot MatureDating