Fragen Expartner Video

Video: Das passiert, wenn Ex-Partner sich Stirn an Stirn Fragen stellen

Warum eine Beziehung auseinandergeht, kann viele Gründe haben. Wenn einer mehr liebt, das Vertrauen zerstört wird, man unterschiedliche Ansprüche an das Leben hat, oder einer mehr erwartet, als der andere geben kann. Eines bleibt aber immer gleich: Wenn man sich wirklich aufrichtig geliebt hat, dann sind beide verletzt, egal, wer sich trennt. Die Frage kommt auf, wie man nach all dem dann noch miteinander umgehen kann. Ist zu viel passiert, sodass man sich gar nicht mehr sehen kann?

 

Das Experiment: Sich Stirn an Stirn Fragen stellen

 

Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, und die Trennung nicht in einen bitterbösen Kampf ausartet, bleibt noch die Chance, dass man sich auch danach versteht. So viel hat man gemeinsam erlebt und es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum einmal so viel Anziehung da war. BuzzFeed stellt zwei ehemalige Paare vor ein Experiment: Was passiert, wenn sich die beiden noch ein letztes Mal in die Augen schauen, sich Stirn an Stirn der Vergangenheit stellen? Es ist ein schönes Beispiel dafür, wie sehr man einander noch wichtig ist, wenn die Beziehung bereits beendet ist. Denn wie Carl sagt: „Nur weil eine Beziehung vorbei ist, heißt es nicht, dass sie auch zuende ist. Wir empfinden noch Liebe füreinander, wir sind nur nicht mehr verliebt.“

 

Schaut euch hier das Experiment an:

Carl and Sarah, 3 Jahre Beziehung