We Have a Ghost: Die Grusel-Komödie auf Netflix in der Kurzvorschau

In der neuen Netflix-Produktion „We Have a Ghost“ wird ein Geist über Nacht zum Internet-Star. Was außerdem noch alles im Film passiert, lest ihr hier.

Handlung

Nicht lange nachdem Kevin und seine Familie in ein neues Haus eingezogen sind, bemerkt der Junge einen überraschenden Mitbewohner. Der ehemalige Besitzer Ernest treibt nach seinem mysteriösen Tod weiterhin sein Unwesen im Haus: und zwar als Geist. Er und Kevin verstehen sich auf Anhieb. Auch Kevins Vater bekommt Wind von der ungewöhnlichen Freundschaft. Er stellt ein Video von Ernest ins Internet – und geht viral.

Doch die Aufmerksamkeit hat auch ihre Schattenseiten: Als die CIA den Clip sieht, will sie Ernest aus dem Haus vertreiben. Hängt sein rätselhafter Tod damit zusammen?

Besetzung

Was den Cast angeht, hat sich Netflix bei We Have a Ghost nicht lumpen lassen. So wird der Poltergeist Ernest von keinem Geringeren als David Harbour verkörpert. Der Schauspieler wurde für seine Darstellung von Jim Hopper in Stranger Things bereits zweifach für den Emmy nominiert. Auch in Blockbustern wie Suicide Squad oder Black Widow war er schon zu sehen.

Jahi Di’Allo Winston spielt die Hauptfigur Kevin. Er stand als Simba in Der König der Löwen schon mit elf Jahren auf der großen Musicalbühne. Abseits vom Broadway spielte er in Filmen wie The Dead Don’t Die sowie in der Netflix-Serie Everything Sucks! mit.

Die Rolle seines Vaters Frank übernimmt Anthony Mackie. Er dürfte den meisten als Samuel Wilson und dessen Alter Ego Falcon aus den Avengers-Filmen und den zugehörigen Serien bekannt sein. Seinen Durchbruch hatte er an der Seite von Eminem im Hip-Hop-Drama 8 Mile.

Release und Trailer

Ihr könnt „We Have a Ghost“ ab dem 24. Februar 2023 auf Netflix streamen. Hier seht ihr den Trailer zum neuen Film:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.