Winnie Pooh

Zum Gruseln: Diese 6 Disney-Figuren passen perfekt in einen Horrorfilm

Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ irgendwann mehr als nur ein Witz, ein Meme sein wird. Doch jetzt ist sie endlich raus, die Horror-Interpretation der beliebten Kinderfiguren. Das regt natürlich zum Nachdenken an: Wer wird als nächstes dran sein und in einem ähnlichen Horrorfilm wie „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ auftreten? Hier kommen unsere Wunschkandidat*innen.

Aber Moment mal, Disney würde so etwas doch nie tun! Wie kann es dann sein, dass dieser Film überhaupt existiert? Die Antwort bietet das Urheberrecht. Dieses gilt in den USA für 95 Jahre ab Ersterscheinung eines literarischen Werks, danach geht es in die „Public Domain“ über. Da Winnie Puuh und Ferkel ihren ersten Auftritt im Jahr 1926 in einem Buch von Alan Alexander Milnes hatten, ist das Copyright am 1. Januar 2022 erloschen, was den Weg für „Winnie the Pooh: Blood and Honey“ ebnete.

Das nächste Projekt der Produzenten soll übrigens bereits feststehen: „Bambi: The Reckoning“ soll der Film heißen. Genaue Details zur Story gibt es bislang nicht, der Titel legt aber eine Rachegeschichte nahe. Es ist also denkbar, dass es unter anderem dem Jäger an den Kragen geht, der Bambis Mutter zu Beginn des Films getötet hat.