„XO, Kitty“ auf Netflix: Das hat die Romance-Serie zu bieten

Nachdem Netflix in drei „To All the Boys“-Filmen die Geschichte von Lara Jean erzählt hat, ist jetzt ihre Schwester Kitty an der Reihe: In „XO, Kitty“ geht es um Liebeskummer, fremde Kulturen und darum, zu sich selbst zu finden.

Handlung

Seit sie ihre Schwester mit deren Crush verkuppelt hat, glaubt Kitty alles über die Liebe zu wissen. Deswegen ist sie sich auch sicher, dass sie und ihr Kindheitsfreund Dae gemeinsam alt werden. Allerdings haben sie sich lange nicht gesehen – denn Dae wohnt in Südkorea. Doch Kitty wäre nicht Kitty, wenn sie nicht für die Liebe um die halbe Welt reisen würde.

An ihrer neuen Schule angekommen, macht sie sich sofort auf die Suche nach Dae. Doch der wartet mit einer bösen Überraschung auf sie: seiner festen Freundin. Für ihn ist Kitty nicht mehr als eine alte Brieffreundin. Kitty fühlt sich von Dae betrogen – vor allem aber von ihrem eigenen Gespür. Aber sie realisiert auch, dass sie sich nicht von Dae abhängig machen muss. Und so nutzt Kitty die Chance, sich selbst in einem fremden Land neu zu entdecken.

Besetzung

Wie in To All the Boys I’ve Loved Before und dessen Fortsetzungen wird Kitty von Anna Cathcart gespielt. Ihre schauspielerische Karriere begann allerdings woanders: auf dem Disney Channel. Dort wirkte sie zuerst in der Kinderserie Odd Squad und später in der Descendants-Filmreihe mit. In letzterer spielte sie die Enkelin der bösen Stiefmutter aus Cinderella.

Choi Min-young steht als Dae vor der Kamera. Auch er erlangte Bekanntheit als Kinderschauspieler. Im Alter von 12 Jahren wurde er für seine Rolle in The Promise für den KBS Drama Award nominiert. Choi ist vor allem in K-Dramen wie Itaewon Class oder Radio Romance zu Hause.

Neben Anna Cathcart werden auch John Corbett und Sarayu Rao als Kittys Eltern wieder einen kurzen Auftritt haben. Die beiden spielten unter anderem in How I MetYour Father und Two and a Half Men mit.

Release und Trailer

Bis die Serie bei Netflix erscheint müsst ihr zum Glück nicht mehr lange warten: Am 18. Mai 2023 ist es so weit. Vor dem Netflix-Release könnt ihr euch hier schon den Trailer zu XO, Kitty ansehen.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.