„Yakitori: Soldiers of Misfortune“: Alle Infos zum neuen Netflix-Anime

Yakitori: So nennt man eigentlich japanische Grillspieße. Damit hat „Yakitori: Soldiers of Misfortune“ auf Netflix allerdings nichts zu tun.

Handlung

Auf der Erde der Zukunft wird die Menschheit von einer intergalaktischen Handelsorganisation unterdrückt. Um den Angreifern nicht komplett schutzlos gegenüber zu stehen, haben die Nationen der Welt gemeinsam die Kampfeinheit Shoren gegründet. Als der Koch der Einheit mitten in Japan den jungen Akira entdeckt, der alleine gegen die Außerirdischen rebelliert, rekrutiert er ihn für die Truppe.

Akira wird Teil der Infanterie-Truppe Yakitori. Weil sie immer an vorderster Front kämpfen, überleben nur sehr wenige Mitglieder die Missionen. Doch das hält Akira nicht auf. Schnell findet er seinen Platz in der Einheit – doch schon beim ersten Einsatz kommt es zu unerwarteten Problemen.

Besetzung

Yakitori: Soldiers of Misfortune basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Carlo Zen. Die Kurzromane sind bereits der zweite Bestseller des japanischen Autors: Seinen Durchbruch hatte er mit The Saga of Tanya the Evil. Die Serie wurde ebenfalls als Manga und Anime umgesetzt.

Inszeniert wurde die Serie von Hideki Anbo. Yakitori ist nicht nur seine erste Netflix-Serie, sondern auch seine erste Serie allgemein. Vorher war er vor allem für die Regie von Videospielen zuständig. Unter anderem steckt er hinter Astro Boy und Pokémon Masters.

Auch Ken Ishii hat schon in der Gamingindustrie gearbeitet. Zum Beispiel hat er den Soundtrack zum Sega-Shooter Rez geschrieben. Außerdem hat er am Soundtrack der HBO-Serie Succession sowie von Black Swan und Noah mitgearbeitet.

Release und Trailer

Ihr könnt Yakitori: Soldiers of Misfortune ab dem 18. Mai 2023 bei Netflix streamen. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es hier schon mal das Opening der Serie.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.