Jennifer Lopez in „The Mother“: Das passiert im neuen Netflix-Drama

Gegen die Liebe einer Mutter kommt nichts an. Klingt kitschig, stimmt in „The Mother“ auf Netflix aber absolut.

Handlung

Niemand kennt ihren Namen – doch jeder hat schon einmal von ihr gehört. Sie ist die Frau, die man anruft, wenn man die eigenen Feinde beseitigen will. Denn sie ist wahnsinnig gut. So gut, dass sie allein sieben Mitglieder des Kartells erledigen konnte. Doch genau das soll ihr zum Verhängnis werden. Denn die Überlebenden des Vorfalls haben ihr Gesicht erkannt – und machen Jagd auf sie und ihre kleine Tochter. Zu ihrem eigenen Schutz gibt sie das Mädchen zur Adoption frei und taucht in Alaska unter.

Sieben Jahre später hört sie von der Entführung einer Schülerin, die sich als ihre Tochter herausstellt. Ihr gelingt es zwar, das Mädchen zu befreien, doch damit geben sich die Verbrecher nicht zufrieden. Nur sie selbst kann ihre Tochter wirklich schützen.

Besetzung

Mittlerweile solltet ihr es mitbekommen haben: Jennifer Lopez spielt die Hauptrolle im Film, an dem sie außerdem als Produzentin beteiligt ist. The Mother ist nicht JLOs erster Ausflug in die Filmbranche – und auch mit Netflix hat sie schon einmal zusammengearbeitet. Letztes Jahr erschien ihre biografische Doku Halbzeit beim Streaminganbieter.

Im Film verkörpert sie die Mutter von Zoe, gespielt von Lucy Paez. Sie gab 2018 mit erst 10 Jahren im Thriller Silencio ihr Hollywood-Debüt. 2021 ging es dann in El exorcismo de Carmen Farías ähnlich gruselig für sie weiter.

Auf der anderen Seite sehen wir Joseph Fiennes als Gangsterboss Adrian. Er ist der Bruder von Voldemort-Darsteller Ralph Fiennes – hinter dem er sich aber nicht verstecken muss. Er selbst spielte schon in Shakespeare in Love und der Netflix-Serie A Handmaid’s Tale mit.

Release und Trailer

The Mother startet am 12. Mai 2023 bei Netflix. Vorher könnt ihr aber schon einmal hineinschauen. Den Trailer zum Film gibt es hier.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.