„Dance Brothers“: Das erwartet euch in der Dramaserie auf Netflix

Sich den eigenen Traum zu erfüllen ist nicht einfach – das merken auch Roni und Sakari. In der Serie „Dance Brothers“ erzählt Netflix ihre Geschichte.

Handlung

Die Dance Brothers: Das sind Roni und Sakari. Die beiden Brüder teilen seit ihrer Kindheit alles im Leben – auch ihre Leidenschaft für das Tanzen. Um sich über Wasser zu halten, treten sie als professionelles Tanz-Duo auf. Der Erfolg? Lässt auf sich warten. An ihrem Traum halten sie aber fest. Sie wollen vom Tanzen leben können. Damit der Traum schneller in Erfüllung geht, eröffnen sie gemeinsam einen Club, in dem sie gleichzeitig trainieren und Geld verdienen können.

Ihre Idee geht auf. Ihnen gelingt es, in der Szene Fuß zu fassen. Doch obwohl der Laden gut läuft, gibt es zwischen den Brüdern erste Streitigkeiten. Denn sie sind sich uneinig, was aus dem Club werden soll: Der eine glaubt an das Geschäft, der andere an ihre Zukunft als Tänzer.

Besetzung

Bei der Produktion von Dance Brothers arbeitet Netflix zum ersten Mal mit einem Studio aus Finnland zusammen. Die Serie selbst entspringt ebenfalls der kreativen Feder einer Finnin: Mahsa Malka. Die Showrunnerin hat sich als Produzentin von Aurora und Dragonslayer666 einen Namen gemacht.

An letzterem Projekt war auch Samuel Kujala beteiligt. Er war in der Science-Fiction-Serie als Hauptdarsteller zu sehen. Eine Hauptrolle übernimmt er auch in Dance Brothers. Er spielt den ehrgeizigen Sakari.

Sakaris Bruder Roni wird von Roderick Kabanga verkörpert. Genau wie Kujala ist er eher im finnischen Fernsehen zu Hause. Dort hatte er, nach einem kurzen Auftritt in Punasii Päin, seine erste große Rolle in Aikuiset.

Release und Trailer

Dance Brothers läuft ab dem 10. Mai 2023 bei Netflix, aber hier könnt ihr euch schon einmal den Trailer zur Serie ansehen.

Auch aktuell auf Netflix:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTikTok und Instagram!
Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.