Sanctuary: Die neue Sumo-Serie auf Netflix

Für einen kriminellen Jugendlichen wird Sumo-Ringen zum Sprungbrett aus dem Ghetto. Das seht ihr bald in „Sanctuary“ auf Netflix.

Handlung

Kiyoshis größte Stärke war schon immer sein massiger Körper. Auf den kann er sich immer verlassen. Das muss er auch – denn in seiner Gegend setzt sich der durch, der am stärksten zuschlägt. Und darin ist Kiyoshi gut. So gut sogar, dass er sein Geld als Schläger für die schamlosesten Miethaie der Stadt verdient. Doch dann hört er, dass er seinen Körper auch für einen guten Zweck einsetzen kann: als Kämpfer im Sumo-Ring.

Als er seine ersten Duelle gewinnt, wird bald die ganze Szene auf Kiyoshi aufmerksam. Seine aufbrausende Art gefällt den traditionellen Sumo-Meistern allerdings gar nicht. Sie wollen Kiyoshis Karriere so schnell wie möglich enden lassen – egal auf welchem Weg.

Besetzung

Vor dem Start der Dreharbeiten zu Sanctuary trainierten, aßen und kämpften die Schauspieler*innen ein ganzes Jahr unter der Aufsicht eines olympischen Sumo-Trainers. Wataru Ichinose hatte die Ehre, den Cast als Kiyoshi anzuführen. Auf Netflix ist er bereits in Insomnia zu sehen. Außerdem spielte er in der Anime-Realverfilmung von Gintama mit.

Kiyoshis Meister im Sumo-Dojo wird von Pierre Taki verkörpert. Er hat ebenfalls schon in einigen Netflix-Produktionen mitgewirkt. So leiht er zum Beispiel Gladiator im Anime Super Crooks seine Stimme. In Der nackte Regisseur hingegen macht er sich gemeinsam mit dem Streamingdienst über die japanische TV-Industrie lustig.

Die Rolle der Regisseurs der Serie liegt bei Kan Eguchi, der dank Filmen wie The Fable und Riding Uphill für seinen brutalen Realismus bekannt ist.

Release und Trailer

Ihr könnt euch Kiyoshis Geschichte ab dem 4. Mai 2023 bei Netflix ansehen. Den Trailer zu Sanctuary seht ihr hier.

Auch aktuell auf Netflix:

Bildquelle: © 2022 Netflix, Inc.